Über


BLUSCH
Dienerstrasse 33
8004 Zürich
google maps

+41 (0)44 542 34 42
info@blusch.ch
Instagram

BLUSCH wurde 2018 in Zürich von Balz Blumer und Cecil Schüpbach gegründet. Balz und Cecil haben sich bereits zu Zeiten der Lehre als Hochbauzeichner kennengelernt und auch Teile ihres Architekturstudiums zusammen absolviert. BLUSCH versucht das Gebaute stets mit einem theoretischen Ansatz zu stärken und sieht das Gegebene als Grundlage für eine zeitgemässe Architektur. Sie betrachten ihr Denken oder ihre Vorstellungen zu Themen der Architektur weder als abgeschlossen, noch als gesättigt. Vielmehr nutzen sie bewusst ihre jugendliche Naivität, um sich laufend mit Fragestellungen kritisch zu hinterfragen.


Biografien
Balz Blumer (*Zürich, 1989)
studierte nach seiner Lehre als Hochbauzeichner Architektur an der ZFH in Winterthur, an der UPV in Valencia und beendete sein Studium an der Accademia di architettura in Mendrisio bei Jonathan Sergison. Während und nach dem Studium arbeitete er in unterschiedlichen Zürcher Architekturbüros, u.a. bei Loeliger Strub und Adrian Blumer. Seit 2016 arbeitet er selbständig mit Cecil Schüpbach zusammen und ist Einzelmitglied vom SIA.

Cecil Schüpbach (*Zürich, 1989)
studierte nach seiner Lehre als Hochbauzeichner Architektur an der ZFH in Winterthur, an der Kingston University in London und diplomierte an der ETH Zürich bei Adam Caruso. Er arbeitete u.a. für Giuliani Hoenger und Conen Sigl. Seit 2016 arbeitet er selbständig mit Balz Blumer zusammen.


Team
Balz Blumer, Architekt MSc AAM SIA
Cecil Schüpbach, Architekt MSc ETH
Pedro Cardoso, Architekt BSc ZFH


Bewerbungen
BLUSCH hat derzeit keine offene Stellen. Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen und können digital (pdf, max. 10MB) an bewerbung@blusch.ch gesendet werden.